Prozesse

"Veränderung fördern"

Als Prozessbegleiter verstehe ich mich als Betreuer und Berater von Führungskräften und Mitarbeitern bei Veränderungsprozessen in Unternehmen.

Als externer Berater habe ich keine Vorgesetztenfunktion, sondern arbeite als „neutrale“ Begleitperson des Gruppenentwicklungsprozesses.

Als Fachmann für soziale Prozesse und Methoden der Gruppenarbeit unterstütze ich einzelne Mitarbeiter und gesamte Teams in Veränderungssituationen.

Als Feedbackgeber ist es meine Aufgabe, förderliche Verhaltensweisen zu stärken und hinderliches Verhalten offenzulegen und zu reduzieren.

Beispiele für Prozessbegleitungs-Themen:

-Integration neuer Abteilungen und Mitarbeiter
-Strategische Neuorientierung
-Veränderung der Unternehmenskultur
-Entwicklung zu einer kontinuierlich lernenden Organisation
-Teamentwicklung und Teambuilding
-Nachfolge in Familienunternehmen
-Erarbeiten von Visionen und "Mission Statement"
-Entwicklung von Unternehmensleitbildern

Ich freue mich auf Ihren Kontakt!

Herzlichst, Ihr
Harald Senk
Email: harald.senk@a1.net